"Der DDQT" - Vortrag Dr. Stephan Langhoff DTB evLiebe DDQT-LehrerInnen - ich grüße Euch. Einige kenne ich aus Diskussionen, andere von Fortbildungen. Frage: Ist DTB-Qualitätssicherung wirklich ein "DAUER-ÄRGERNIS" für Taijiquan & Qigong in Deutschland ? Das offizielle DDQT-Vorstands-Zitat irritiert ja viele. Der DTB möchte nicht verwechselt werden mit dem QQQT e. V. und distanziert sich daher von ihm und solcher Cancel-Culture. Mittllerweilse sind ja führende DDQT-Gründungsmitglieder (Netzwerk, Qigong-Gesellschaft) aus dem DDQT ausgetreten. Unseren DTB-Service kennen ja etliche von Euch aus eigener guter Erfahrung. Gern folge ich Eurer Anregung, die DTB-Qualitätssicherung zu erläutern. Sie garantiert mit unserer zentralen Schule, dem Tai Chi Zentrum Hamburg e. V, höchste Standards, die seit 1994 durch unabhängige Dritte überprüft werden. Sie wurden optimiert bei bislang ca. 1000 Kooperationen und Maßnahmen im In- und Ausland. Alle DTB-Schulen sind gemeinnützig, hoch-professionell und wissenschaftlich orientiert.

 Thema: DDQT Ausbildung

Vorbemerkung: Um es noch einmal klar zu stellen: Die Ausbildungen der DDQT-Mitglieder entsprechen nicht den DTB-Anforderungen und können daher bundesweit nicht anerkannt werden.  Dennoch gilt unser DTB-Service allgemein für alle Interessierten.

DDQT Ausbildung - Updates Vortrag zu Ausbildung

Nachtrag: Updates, Folgerungen und Entwicklung: Feedback, Reaktionen, Rückmeldungen, Einschätzungen. Zurück zu DDQT Ausbildung

Die Allgemeinen Ausbildungsleitlinien (AALL) sind das Qualitätsmerkmal des DDQT. Alle vom DDQT anerkannten Unterrichtenden sind entsprechend den AALL aus- und regelmäßig fortgebildet. Mitgliedsorganisationen des DDQT bieten entsprechend qualifizierte Ausbildungen an Quelle: http://www.dqt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=22&Itemid=37 

Update DDQT Ausbildung Prüfungen Taijiquan Qigong
Update DDQT Ausbildung

DDQT Ausbildung AALL Richtlinien DDQT Taijiquan Qigong
Die Anfragen zum Thema "DDQT Ausbildung" betreffen die sogenannten "AALL Ausbildungsleitlinien" in Abgrenzung zum DTB Deutschen Taichi-Bund. Im Regelfall, so der AK DDQT Krankenkassen" ist eine Anrechnung nicht möglich.