Vortrag Dr. Stephan Langhoff Dt. Taichi-BundLiebe LehrerInnen - ich grüße Euch. Einige kenne ich aus Diskussionen, andere von Fortbildungen. Frage: Ist DTB-Qualitätssicherung wirklich ein "DAUER-ÄRGERNIS" für Taiji & Qigong in Deutschland ? Das offizielle DDQT-Vorstands-Zitat "Dauer-Ärgernis" / "Klossow-PDF" irritiert viele.  . Der DTB e. V. möchte nicht verwechselt werden mit dem QQQT e. V. und distanziert sich daher von ihm.  Unseren DTB-Service kennen ja etliche von Euch aus eigener guter Erfahrung. Gern folge ich Eurer Anregung, die DTB-Qualitätssicherung zu erläutern. Sie garantiert mit unserer zentralen Schule, dem Tai Chi Zentrum Hamburg e. V, höchste Standards, die seit 1993 durch unabhängige Dritte überprüft werden und die optimiert wurden bei wohl 1000 Kooperationen und Maßnahmen im In- und Ausland. Alle DTB-Schulen sind gemeinnützig, hoch-professionell und wissenschaftlich orientiert.  Update: Führende DDQT-Gründungsmitglieder (Netzwerk, Qigong-Gesellschaft) sind aus dem DDQT ausgetreten.

 Detlef Klossow Düsseldorf - Updates

Glaubt man einem offiziellen DDQT-Zitat, so ist Dr. Langhoff ein "Dauer-Ärgernis". Das im Internet kursierende "Klossow-PDF" irritiert viele.

 Detlef Klossow - Feedback, Klarstellungen Düsseldorf

Anfragen betreffen die Dokumentation der Lehrer-Qualifikation von Herrn Klossow. Die Lehrer-Ausbildungen in ganz Deutschland basieren auf den DTB-Richtlinien. Alle Qualitätsstandards des Qualitätssiegels des Weiterbildung Hamburg werden laufend überprüft und sind garantiert. Sie sind nicht zu verwechseln mit den AALL-Richtlinien des DDQT. DDQT-Ex-Vorstand Herr Detlef Klossow aus Düsseldorf ist nicht anerkannt im DTB. Verbände-Info Deutschland: Tai Chi Qigong Verbände

Herr Detlef Klossow aus Düsseldorf war nie im Verein beschäftigt und es wurde zu keinem Zeitpunkt mit ihm zusammengearbeitet. Solche Behauptungen sind falsch.

Tai Chi und Chi Gong Institut Düsseldorf

Die Schule "Tai Chi und Chi Gong Institut Düsseldorf" ist nicht vom DTB zertifiziert und eine Zusammenarbeit besteht nicht.

Detlef Klossow Düsseldorf - Nicht-Anerkennung im DTB

Medien Journalisten Taijiquan Qigong DeutschlandDr. Langhoff zum "Klossow-Thema"in http://www.ddqt.de/pdf/DDQT-News1.pdf : Ich arbeite nicht mit Herrn Detlef Klossow aus Düsseldorf zusammen und habe dies nie getan. Sollte Herr Klossow seine Arbeit mit meiner in Bezug setzen, so entspricht das nicht den Tatsachen. Herr Klossow gehört weder zum Dt. Taichi-Bund noch zur TCZ-Qualitätsgemeinschaft  Unser Institut wird bundesweit in Presse und Fernsehen erwähnt, zitiert und empfohlen u. a. GEO-WISSEN, STIFTUNG WARENTEST sowie KRANKENGYMNASTIK. Fernsehen und Rundfunk berichteten

DDQT und DTB-Distanzierung

Die Frage "Wie ticken Verbände?" lässt sich auch in größerem Zusammenhang von Lobbyismus und Esoterik diskutieren. Die "Ethik-Richtlinien" im DDQT stellt der DTB auf seiner Extraseite DDQT in Beziehung zum irritierenden Klossow-PDF "Dauer-Ärgernis Langhoff".